Kein Fußbreit den Faschisten / So. 16 Uhr Bundestag

Deportationswagon, Auschwitz-Birkenau - NIE WIEDER!

Demonstration gegen Rechts – Gemeinsam stark für Demokratie und Freiheit

Wir, die ver.di Betriebsgruppe an der Berliner Hochschule für Technik, laden alle Mitglieder, Freunde und Hochschulangehörige herzlich ein, sich der Demonstration von ‘ZusammenGegenRechts’ gegen das Erstarken des Faschismus in Deutschland anzuschließen.

Die jüngsten Berichte über rechte Netzwerke in Deutschland sind besorgniserregend, die neuen Faschisten planen schon wieder Deportationen für eine Zeit, wenn sie erst an der Macht sind. Es ist entscheidend, dass wir dieses Mal als Mehrheitsgesellschaft ein deutliches Zeichen setzen.

Datum und Uhrzeit: Sonntag, 16 Uhr (21. Januar 2024)
Treffpunkt verdi BHT: Berlin Pavillon am Reichstag, Scheidemannstr. 1, Google Link (geändert)

Bitte bringt, falls gewünscht, eure Gewerkschaftsfahnen mit, um unsere Solidarität und Einheit zu demonstrieren. Lasst uns gemeinsam für unsere Freiheit, Demokratie und das Wohl unserer Freunde, Kolleg*innen, Studierenden und aller Mitmenschen einstehen.

Wir hoffen, wir sehen Euch am Sonntag!
der ver.di Betriebsgruppenvorstand an der Berliner Hochschule für Technik

PS: Aufruf-Video weiter unten!

Weitere Informationen:

Video-Aufruf

dgb.de/jetzt

Immer noch und wieder aktuell: SAGE NEIN!

Foto von alanbatt auf Pixabay – die heftige Bebilderung des Beitrags wurde gewählt, um an die Konsequenzen früheren Wegschauens zu erinnern. Noch können wir eine Wiederholung der Geschichte verhindern. NIE WIEDER!