Ergebnisse der Mitgliederbefragung

Image by Leohoho from Pixabay

Wir hatten Euch und Sie als ver.di Mitglieder an der BHT um Feedback zu Gewerschaftsnähe und -Ferne gefragt.

Wir fordern immer wieder mehr Transparenz und Ehrlichkeit – vom Arbeitgeber, aber auch von ver.di als Organisation. An dieser Forderung wollen wir uns messen lassen, und die zusammengefassten Ergebnisse, so wie wir sie zu ver.di mitnehmen werden mit Euch bzw. Ihnen teilen:

Welche Gründe existieren, sich der Gewerkschaft/Gewerkschaftsarbeit zu nähern?Welche Gründe existieren, sich von der Gewerkschaftsarbeit/Gewerkschaft zu entfernen?
Solidarität miteinander und mit Benachteiligtenverdi ist nicht flexibel genug / zu handzahm
Politisches Familienerbegroßer Zeit und Arbeitsaufwand
Arbeitnehmer*innen-Rechte und Wertschätzung durch Gewerkschaftzu wenig Sichtbarkeit der Erfolge
Zusammengefasste Ergebnisse der Mitgliederbefragung

Herzlichen Dank allen die ihr Feedback per Web-Umfrage und bei der Mitgliederversammlung am 14. September mit uns geteilt haben. Wir freuen uns auf weitere Auseinandersetzungen und fruchtbare Diskussionen, insbesondere zu Werten und Zielen der Betriebsgruppe auf den nächsten Treffen. Und auf eine kämpferische TV-L Tarifrunde, natürlich.

Die nächste Treffen der Betriebsgruppe ist am 28. September im Dock Nord um 16:00. Es ist wieder ein offenes Treffen für alle an der Hochschule, auch unsere Gäste sind eingeladen mit uns über Werte und Ziele der Betriebsgruppe zu diskutieren.