Offene BHT-Treffen / Einladung zum Austausch

Symboldbild, Gruppe bei Kaffee und Kuchen

Wir treffen uns in der Vorlesungszeit jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat.

Alle Mitglieder der Hochschule sind herzlich eingeladen:

📆 jeden 2. Donnerstag im Monat
🕜 12:30 Uhr
📍links hinter den Mensa-Kassen

👉 zum gemeinsamen Mittagessen

📆 jeden 4. Donnerstag im Monat
🕜 16 Uhr
📍im Café Dock Nord, Genter Str. 56

👉zum wahlweise späten Mittagessen
👉oder bei Kaffee und Kuchen

Egal ob in einer Gewerkschaft oder nicht, wir freuen uns Euch zu sehen!

Wofür gibt es die BHT Treffen?

• Kennenlernen über alle Labor-, Einrichtungs-, Fachbereichs- und Statusgruppen-Grenzen hinweg
  • Austausch zu aktuellen Herausforderungen am Arbeitsplatz/ an der Hochschule (individuelle sowie strukturelle)
  • Strukturen, Lösungswege und Ansprechpartner*innen an der Hochschule besser verstehen
  • Über Themen die Euch/Ihnen aktuell wichtig sind sprechen.
  • Und natürlich informieren wir über aktuelle ver.di Aktivitäten, zum Beispiel wenn eine Tarifrunde ansteht, Chancen auf Höhergruppierungen bestehen, Fortbildungen und Vernetzungsangebote geplant sind.

Der Vorgänger der BHT Treffen waren übrigens die “Flurgespräche”, unser viel genutztes Gesprächsangebot per Video-Treffen während der Corona-Zeit. Seit Juni 2022 freuen wir uns, Euch wieder persönlich treffen zu können!

Finden die BHT Treffen aktuell noch statt?

Na klar! Die nächsten Termine stehen rechts in der Leiste unter “Termine”. (auf kleinen Bildschirmen bitte nach unten scrollen)