#IchbinHanna

#IchBinHanna

Die häufig unsinnige und unfaire Befristung von Stellen ist etwas wogegen wir gemeinsam mit Euch kämpfen möchten, auch in der aktuellen Tarifrunde!

Nicht nur bei uns an der Hochschule kämpft ver.di für faire Beschäftigung und ein Ende der Befristung:

ver.di fordert Schluss mit den Befristungen in der Wissenschaft
(verdi.de, 26.06.2021)

Du bist befristet beschäftigt, und willst unseren Kampf für faire Veträge unterstützen?
Kontaktiere uns, besuch unsere Flurgespräche, oder (noch besser) werde aktives ver.di Mitglied! Je mehr organisierte Beschäftigte wir sind, um so besser unsere Chancen etwas zu verändern! In der Tarifrunde 2021, und darüber hinaus!

Ohne gemeinsamen Druck wird sich nichts ändern! Und wenn nicht in einem Wahljahr, wann dann?

 

Weiterführende Informationen:
Tarifrunde 2021

#IchbinHanna erklärt auf ichbinhanna.wordpress.com

Tagesspiegel: Worauf #Hanna wartet: Berlin nähert sich den 35 Prozent Dauerstellen

Tagesschau Interview: Arbeitsbedingungen an Universitäten "Menschen- und wissenschaftsfeindlich"