Aufruf Kundgebung „Aktion Lohnrettung“ am 18.1.2023 – Treffpunkt 14:40, Haupteingang Haus Grashof

AKTION LOHNRETTUNG AN DEN HOCHSCHULEN

Die aktuelle Situation sieht fĂĽr uns alle nicht rosig aus: Wer heute in den Supermarkt geht, muss das dreifache fĂĽr Butter zahlen, die Heizkosten haben sich vervielfacht und die Stromkosten sind ebenfalls deutlich gestiegen. Die massiven Preissteigerungen sind eine enorme Belastung.

Wir fordern einen echten Inflationsausgleich für alle Beschäftigten und auch für die studentischen Beschäftigten sowie eine Hauptstadtzulage auch an den Hochschulen.

Deshalb rufen wir auf. Kommt am

18.01. um 15.30Uhr

zur Senatsverwaltung fĂĽr Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung

Oranienstr. 106 / 10969 Berlin

Dort tagt das Forum Gute Arbeit u. a. mit Vertreter*innen des Senats und allen Hochschulleitungen. Unsere Arbeitnehmer*innenvertretungen sind auch dabei. Lasst uns gemeinsam zeigen: Wir brauchen eine Lösung – jetzt!

Wir treffen uns am Mittwoch, 18.01.2023 um 14:45 Uhr vor dem Haus Grashof (Ausgang Foyer, Richtung WAL) und fahren gemeinsam zum Kundgebungsort.

Diesen Aufruf bitte an interessierte Kolleginnen und Kollegen weitergeben!